Skip to main content

Karl Müller

Metzger, Gastronom, Weinfreak.


Wir haben lange mit vollem Einsatz und viel Freude die Metzgerei und den Landgasthof geführt. Seit 1897 stand der Name Müller für Qualität und Gastfreundschaft in Mehring und bei vielen Gästen von Nah und Fern.

Ich genieße es so oft wie möglich in der herrlichen Mosellandschaft meine Runden zu drehen denn ich bin gerne in Bewegung.

Das gilt auch für meine Lebensweg. Da ist zunächst die Metzgerei. Mehr Berufung als Beruf. Mit Spaß an guten Produkten und Herzblut haben wir, meine Frau Ulli und ich die Familientradition in 3. Generation weitergeführt. Daneben war es uns eine große Freude viele Jahre glückliche Gäste in unserem Landgasthof zu bewirten.

Jetzt ist es Zeit für neue Herausforderungen. Ich möchte mich auf das Wesentliche konzentrieren und die ganze Energie meinem Lieblingsthema Wein widmen mit dem neuen Projekt  Nr.35 – Karl`s Weinbar in der alten  Metzgerei.

 

Früher wurde in der Familie noch eigener Wein produziert. Die Arbeiten im Weinberg und Keller sind mir von Kindesbeinen an vertraut. Im Laufe der Zeit hat mich das Thema immer mehr fasziniert. Ich wollte mehr erfahren über dieses komplexe und sinnliche Getränk. Auf vielen Weinreisen und Verkostungen habe ich meine Weinwissen vertieft, viele interessante Weinpersönlichkeiten und ihre Philosophie kennengelernt.

Die Weinbar soll ein Ort sein, an dem der Wein gefeiert wird. Es wird erklärt und diskutiert. Nutzen sie meine Expertise. Ich bin persönlich vor Ort um den passenden Wein für sie zu finden.

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch mit vielen Weinliebhabern.

 



WEINBAR · MOSELTAPAS · EVENTS · ONLINESHOP

Impressionen